Inhaltsverzeichnis
Gesund und schön ins Wochenende
Es kann vieles geschehen, aber Du hast die Wahl wie Du damit umgehst!
unbekannt
Beautytipp
Strahlende Augen
„Deine Augen strahlen heute so schön“. Wir alles mögen es wenn wir Komplimente für unsere Augen bekommen. Ganz egal, ob es mit dem heutigem Make-Up zu tun hat, oder einfach nur weil unsere Augen so wach und klar aussehen. Was gegen müde Augen hilft, könnt Ihr hier nachlesen.
1. Das richtige Augen-Make-Up
Ein einfacher und wirkungsvoller Trick ist der richtige Lidschatten. Helle und leicht schimmernde Lidschatten öffnen unser Augen optische und lassen es strahlen. Tragen Sie hierfür eine helle und schimmernde Farbe in dem inneren Augenwinkel auf. Die Augen wirken direkt wacher und größer. Um die Augen richtig leuchten zu lassen, können Sie den Lidschatten auch auf dem ganzen beweglichem Lid auftragen.
2. Den Augen nicht die Schau stehlen
Durch das perfekte Make-Up können unsere Augen strahlen. Aber es kommt nicht nur auf den perfekten Lidschatten an. Auch unser Lippenstift spielt hier eine wichtige Rolle. Denn der Lippenstift sollte auf keine Fall so gewählt sein, dass er unserem Augen-Make-Up die Schau stiehlt. Um den Fokus voll und ganz auf unsere Augen zu lenken, sollten Sie Lippenstifte oder auch Glosse in dezenten Rosé- und Nudetönen wählen. So fällt der Blick direkt auf unsere Augen.
3. Der perfekte Wimpernaufschlag
Sie haben noch keine Wimpernzange? Dann aber ganz schnell eine besorgen. Sie werden sie lieben! Durch die Wimpernzange, bekommen unsere Wimpern den perfekten Schwung, viel Volumen und lange Wimpern. Wenn Sie Ihre Wimpern nach dem Biegen tuschen, werden Sie direkt den Unterschied sehen. Die Augen wirken größer, offener und strahlender! Bei besonderen Anlässen kann man natürlich auch mal falsche Wimpern zur Hand nehmen.
4. Kajal
Wir haben schon erwähnt, dass unsere Augen durch helle Farben strahlen. Aber nicht nur bei Lidschatten können Sie auf helle Farben setzen. Auch ein beiger oder weißer Kajal sollte in Ihrem Schminktäschchen sein. Den hellen Kajal entlang der unteren Wasserlinie (unterer Wimpernkranz) auftragen. Müde Augen gehören so der Vergangenheit an.
5. Kaltes Wasser
Sie haben mal wieder zu wenig Schlaf bekommen und haben jetzt müde und verquollene Augen? Dann gehen Sie kalt duschen. Wenn Sie so früh am Morgen noch nicht bereit für eine Kalte dusche sind, einfach das Gesicht mit eiskaltem Wasser abwaschen. Tipp: zwei Teelöffel in das Gefrierfach legen. Bei verquollenen Augen einfach die Löffel auf die Augen auflegen.
Gesundheitstipp
Mit diesen Tricks vermeiden Sie die Wetterfühligkeit
Viele Menschen haben mit den Auswirkung der Wetterschwankungen zu kämpfen. Sie sind durch den Wetterwechsel oft müde, haben Kreislaufprobleme und oftmals auch Kopfschmerzen. Aber warum ist das so? Durch die Temperaturschwankungen läuft unser Körper auf Hochtouren. Mit diesen Tricks gehören diese Auswirkungen aber der Vergangenheit an und Sie bereiten Ihren Körper auf die Wetterschwankungen vor.
Wechsel-Dusche
Schon bei der Dusche am Morgen können Sie sich gegen Wetterfühligkeit wappnen. Nach dem normalen Duschen erst eine Minute warm und dann direkt dreißig Sekunden kalt abduschen. Das dann einmal wiederholen. Die Blutgefäße müssen sich so schnell von warm auf kalt umstellen. Wer sich eine kalte Dusche aber nicht zutraut, kann sich langsam vorarbeiten. Zuerst die Arme für drei bis fünf Minuten in warmes Wasser halten. Danach direkt für dreißig Sekunden mit kalten Wasser abbrausen und auch diesen Vorgang einmal wiederholen. Wer es lieber entspannt mag, kann auch für ein bis zweimal pro Woche in die Sauna gehen. Wichtig ist hier, nach dem Saunagang immer gut abkühlen und wenn man den Mut hat, kalt abduschen.
Kleider machen Leute
Ja auch bei dem Thema Wetterfühligkeit kommt es auf die Kleidung an. Sie sollten sich auf keine Fall zu warm anziehen. Ziehen Sie gerade so viel an, dass Sie über den Tag nicht frieren. Gut geeignet ist immer der „Zwiebellook“, denn hier haben Sie die Möglichkeit über den Tag immer mal ein Kleidungsstück abzulegen und gegeben falls wieder anzuziehen. Aber auch Oberteile, welche man bei Bedarf hochkrempeln kann sind super geeignet. Sollten Sie aber unter chronischen Krankheiten wie Rheuma, Asthma oder Herzkrankheiten leiden, sollten Sie sich immer ausreichend vor Kälte schützen!
Melisse
Schon Oma hat immer auf Klosterfrau Melissengeist geschworen. Wie so oft, hatte Oma auch hier recht! Denn schon zwei Teelöffel am Tag können bewirken, dass die Wetterumschwünge den Körper nicht mehr so belasten. Zu verdanken haben wir das den ätherischen Ölen der Melisse, diese stabilisieren und stärken unser Nervensystem. Eine gute Alternative ist auch drei Tassen Melissentee am Tag zu trinken.
Bewegen
Wenn der Körper gesund und fit ist, kann er sich schneller auf die Wetterschwankungen einstellen. Daher ist es wichtig, sich immer ausreichend zu bewegen. Es reichen schon 20 bis 40 Minuten an drei bis vier Tagen. Hier ist es ganz egal, ob Sie eine Runde mit dem Fahrrad fahren, Laufen oder Walken. Auch ein täglicher Spaziergang hilft Ihrem Körper sich gegen die Temperaturschwankungen zu wappnen.
I wear my Sunglasses at Night?!
Unsere innere Uhr ist sehr sensibel. Besonders das Sonnenlicht am Morgen ist ein wichtiger Taktgeber für den Tagesablauf. Deshalb sollten Sie am Morgen auf das Tragen Ihrer Sonnenbrille verzichten. Auch am Mittag ist es wichtig zu hellen Brillengläsern mit UV-Filter zugreifen. Tipp: stehen Sie möglichst zur gleichen Zeit auf, essen Sie zur gleichen Zeit und gehen Sie möglichst zur gleichen Zeit ins Bett.
Eventtipp
Mandelblütenfest in Gimmeldingen
Es ist wieder soweit!
Das Mandelblüten Fest in Gimmeldingen findet am Wochenende von 24./25. März statt!
Das traditionelle Weinfest bietet eine einmaligen Blick auf die deutsche Weinstraße und die Mandelblüten und eröffnet die Weinfestsaison von Deutschland!
Wann?
24./25. März
Wo?
67435 Gimmeldingen / Neustadt an der Weinstraße