Montag, 13 Februar 2017 15:51

Brustvergrößerung ohne Implantate - so geht´s

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Brustvergrößerung ist ein angesagtes Thema. 2015 wurden alleine in Deutschland 53,4 Tausend Brustvergrößerungen durchgeführt. In den USA waren es sogar 310 Tausend. Dies jedenfalls kann einer statistischen Erhebung der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery) entnommen werden. Daneben gibt es Tausende Frauen, die sich eine Brustvergrößerung wünschen, aber Angst vor Silikonimplantaten haben, eine Brustvergrößerung ohne Implantate anstreben oder den Schritt aus anderen Gründen noch nicht gewagt haben. Auch diese Frauen haben die Chance, ihrem Wunsch ein Stück näher zu kommen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Methoden der Brustvergrößerung ohne Implantate.

 

Brustvergrößerung ohne Implantate - mit Eigenfett

Frauen, die den operativen Eingriff nicht scheuen, aber aus anderen Gründen eine Brustvergrößerung ohne Implantate wünschen, können die Alternative mit Eigenfett wählen. Bei dieser Methode werden die natürlich vorhandenen Hohlräume hinter der Brustdrüse und das Unterhautfettgewebe genutzt. Eingebrachte Fettlösungen bilden an dieser Stelle sehr schnell eigene Blutgefäße und wachsen fest in das vorhandene Fettgewebe ein. Im ersten Schritt dieser Brustvergrößerung ohne Implantate werden unter Vollnarkose Fettzellen abgesaugt und zusammen mit viel Wasser in einem sterilen Behälter aufgefangen. Dieser Prozess ist in der Regel sehr schonend. Anschließend wird das Eigenfett ohne Zusätze in kleine Spritzen überfüllt und in die Brust transplantiert. Dabei muss das Fett gleichmäßig und mit sehr dünnen Kanülen in das vorhandene Brustgewebe verteilt werden, denn das Überleben der Zellen hängt maßgeblich von der Versorgung mit Blut ab. Mit dem injizierten Fett kann die Brust schonend und natürlich vergrößert werden. Gleichzeitig wird die Elastizität und Textur der Haut verbessert. Bei dieser Brustvergrößerung ohne Implantate ist ein endgültiges Ergebnis nach circa zwölf Monaten zu erwarten, da vorab noch mit einem natürlichen Abbau weniger Zellen zu rechnen ist. Denn eine 100%ige Heilung der eingebrachten Zellen ist nicht möglich.

 

Natürliche Brustvergrößerung ohne Implantate und Operationen

Neben der Brustvergrößerung mit Eigenfett gibt es verschiedene Möglichkeiten einer Brustvergrößerung ohne Implantate, die vollkommen natürlich erfolgen. Ausschlaggebend für den Erfolg ist allerdings der Ehrgeiz der jeweiligen Frau.

 

1. Brustvergrößerung durch Gewichtszunahme


Die Brustvergrößerung durch Gewichtszunahme macht Implantate überflüssig. Wenn dem Körper mehr Energie zugeführt wird, als dieser benötigt, lagert sich vermehrt Fett ab, wobei auch in den Brüsten eine Fettablagerung stattfindet. Die Brust vergrößert sich somit auf natürliche Weise. Sobald das Wunschgewicht erreicht wurde, muss das Gewicht gehalten werden, da anderenfalls das Volumen der Brust wieder abnimmt. Allerdings sollte bedacht werden, dass der Mensch nicht selbst steuern kann, an welchen Orten sich das Fett ablagert. Somit kann es auch passieren, dass die Fettablagerung voranging an den Hüften, dem Po oder den Oberschenkeln stattfindet. Ferner ist diese Methode der Brustvergrößerung ohne Implantate nur für schmale Frauen zu empfehlen.

 

2. Brustvergrößerung durch Sport


Eine weitere natürliche Möglichkeit der Brustvergrößerung ohne Implantate ist die Brustvergrößerung mittels Sport. Hierbei sollten gezielte Übungen durchgeführt werden, die den Brustmuskel trainieren. Durch einen trainierten, vergrößerten Brustmuskel kann die Oberweite größer und straffer erscheinen. Hierfür muss man wissen, dass der Brustmuskel hinter dem Drüsengewebe liegt und dieses Gewebe bei Vergrößerung anhebt, wodurch eine optische Vergrößerung erfolgt.

 

3. Brustvergrößerung mittels Vakuumpumpe


Eine weitere sehr beliebte Alternative zur Brustvergrößerung ohne Implantate ist die Vakuumpumpe. Aufgrund der regelmäßigen Saugwirkung der Pumpe wird das Brustgewebe stimuliert und die Durchblutung verstärkt. Temporär ist damit eine optimische Brustvergrößerung ohne Implantate möglich. Bei regelmäßiger Anwendung der Vakuumpumpe kann der Brustumfang stetig gesteigert werden.