Liposuktion/Bodyforming – Wohlfühlen in der eigenen Haut
Bald jede/r zweite entdeckt an sich gewisse Problemzonen, sei es der famose Rettungsring, seien es die Reiterhosen oder der Bauch, der sich mit praller Wonne, einer Gestalt aus Rubens Gemälden gleicht, in Szene setzt und einem die Idee eines sommerlichen Urlaubs am Strand schnell madig macht.
Grundsätzlich sollte man die Fettabsaugung nicht als geeignete Methode zum Abnehmen betrachten, mahnt auch Dr. Ferbert, der bei der Vitalitas-Klinik als Spezialist für derartige Eingriffe tätig ist. Jedoch bietet die Liposuktion die Möglichkeit, Regionen, denen man mit konventionellen Methoden nicht beizukommen vermag, gezielt auf eine optimale Körpermodellierung einzuwirken und so die gewünschten Resultate zu erzielen.
Beispielsweise gibt es durchaus als schlanke geltende Menschen, welche nur an den Oberschenkeln eine übermäßige Ausprägung an Fettzellen aufweisen, wodurch der ganze Körper unharmonisch wirkt. Eine gewöhnliche Diät hat hier keinerlei nutzbringenden Effekt. Im allgemeinen wirken Diäten dergestalt, dass sie zwar die Größe der Fettzellen reduzieren, sich jedoch keineswegs ihre Anzahl verringert, durch einen gut geplanten Eingriff können hier sehr gute Resultate erreicht werden.