Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat eine aktuelle Umfrage gestartet. Es wurde die Einstellung deutscher Frauen ab 35 Jahren rund um das Thema Altern und Schönheit hinterfragt. Für über 65% der Befragten, ist das äußere Erscheinungsbild wichtig und für 50% ist Schönheit auch im wachsendem Alter von großer Bedeutung. Die Attraktivität wird von über der Hälfte der Befragten anhand der straffen, faltenfreien Haut ausgemacht.
Die Umfrage ergibt zudem, dass jede fünfte Frau einer Faltenbehandlung mit Botox aufgeschlossen gegenüber steht und sich eine Unterspritzung vorstellen kann. Zwei von drei haben sogar bereits Erfahrungen mit Botox und wollen sich auch in Zukunft damit behandeln lassen. Man muss sagen, dass besonders die jüngeren Frauen offen für das Thema Faltenbehandlung sind. Frauen über 50 stehen einer Behandlung jedoch kritisch gegenüber.
Jeder befragten Frau ist der Begriff Botox bekannt, jedoch ist nicht jede ausreichend über den Wirkstoff informiert. Deshalb denken rund 70% der Befragten, dass die langzeit Wirkungen von Botox noch nicht ausreichend geprüft wurden. Ausreichendes und umfassendes Wissen wurde aber bereits gesammelt, da das Botulinum bereits seit Jahrzehnten in der Medizin zum Einsatz kommt. 66% der Befragten befürchten, dass das Botox die Nerven komplett lahmlegt. Der Wirkstoff führt aber nach der Anwendung zu einer Muskelentspannung in der betroffenen Region, das er vorübergehend die Ausschüttung von Botenstoffen blockiert, welche die Muskeln anspannen lassen. Der Nerv bleibt aber unversehrt.
Um solche Mythen und Vorurteile aus der Welt zu schaffen, ist eine fundierte Aufklärung über Faltenbehandlungen mit Botox oder Fillern notwendig.
Am besten Sie vereinbaren einen Beratungstermin bei unserem Facharzt, dann können wir in Ruhe alle Ihre wichtigen Fragen klären.
Rufen Sie uns unter 06321-9297542 an. Wir freuen uns auf Sie.