Freitag, 03 März 2017 13:40

Weshalb Sie Ihr Bauchfett nicht weg bekommen

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Sie wollen Ihr überschüssiges Bauchfett verlieren? Dann sollten Sie diese drei Fehler vermeiden!

Bauch

 

Fehler 1: Sie trainieren auschließlich die Bauchzone

100 Situps pro Tag und der Bauch ist flach? Leider nein. Schlecht ist das Bauch-Workout zwar auf keinen Fall, denn Sie stärken damit Ihre Muskeln. Besser ist es aber, wenn Sie den Ihren Körper trainieren. Schwimmen, Pilates, Laufen – am besten immer Wechsel. So wird der Stoffwechsel angekurbelt und der unterstützt Sie im Kapf gegen das gehasste Bauchfett.

 

Fehler 2: Sie verzichten für den flachen Bauch auf Fleisch

Viele verzichten auf Fleisch, da sie es sei durch das enthaltene Fleisch schlecht. Ein Irrtum: damit unser Organismus richtig arbeiten kann, brauchen wir Fleisch. Es kommt aber auf das richtige Fleisch und die richtige Menge an. Die Menge sollte bei ungefähr 30 Prozent des Tagesbedarfes liegen (davon 20 Prozent Eiweiß und 50 Prozent Kohlenhydrate). Deshalb darf mageres Fleisch wie Hühnchen oder Pute auf den Speiseplan nicht fehlen. Eines sollten sie jedoch ihrem Bauch zu Liebe im Augen behalten: den Salz-Konsum.

 

Fehler 3: Drastisches Reduzieren der Kalorien

Schnell Gewicht verlieren durch wenig essen. Das ist nicht gesund und unterstützt im Kampf gegen das Bauchfett auch nicht. Der Stoffwechsel wird verwirrt und der Körper stürzt sich auf Dauer auf das was sie ihm zuführen, da er alles speichern möchte, damit Sie immer genug Energie haben. Dadurch nehmen sie nur sehr langsam ab und das gilt im gleichen Zug auch für Ihr Bauchfett. Halten Sie sich daher besser an die richtige Kalorienanzahl pro Tag.

Gerne informieren wir Sie zu diesem Thema, auf Ihr Anliegen abgestimmt, in einem persönlichen Beratungsgespräch. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns noch heute unter 06321 9297542 an.